general terms and conditions

  • Room cancellations up to 45 days before arrival are free of charge. Up to 15 days we charge 30%, up to 7 days 50%, under 7 days and in the case of early departure 100% of the booked arrangement price.
    This also applies in the event of illness or accident. The terms and conditions are valid, see Website. We recommend cancellation insurance to cover any situation.
  • Do you have a booking.com booking that you need to cancel? Thank you for prompt notification, however, the cancellation will take place between you and Booking.com without exception, unfortunately we cannot make your booking transaction.
  • For room occupancy by an adult with children, the single room price plus the children applies.
    If the room is only occupied by children, the single room price applies to the oldest child, plus the other children.
  • Print, write, calculation errors and price changes are reserved.
  • The hotel is liable for guests' belongings in accordance with the statutory provisions. Liability for slight fault is expressly excluded. If the guest is damaged or is not satisfied with the hotel's services, he must report this to the hotel immediately, otherwise he can no longer assert any rights.
  • The guest is liable to the hotel for all damages and losses caused by him, companions or his assistants or event participants, without the hotel having to prove the guest to be at fault. The guest is responsible for the correct use and the proper return of all facilities provided by the hotel or procured through third parties on his behalf and is liable for damage and losses.
  • The hotel assumes no liability for activities outside the hotel. Neither in the event of an accident, injury or loss of property, even if these activities were recommended by the hotel to the customer or carried out by third parties.
  • The hotel is also liable for items brought in by guests who are not staying at the hotel in accordance with the statutory provisions, i.e. liability for items brought in only exists if they are deposited

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Wir empfehlen Ihnen, eine Annullationskostenversicherung abzuschliessen. Annullationen bis 45 Tage vor Anreisedatum sind kostenlos. Bis 15 Tage 30%, bis 7 Tage 50%, unter 7 Tage 100% des vollen Arrangementpreises. Bei vorzeitiger Abreise keine Rückerstattung. Sorry, aber Krankheit oder Unfall werden nicht als Annullationsgrund akzeptiert. 
  • Haben Sie eine booking.com-Buchung, die Sie stornieren müssen? Wir danken für raschen Bescheid, die Annulation findet hingegen ohne Ausnahme zwischen Ihnen und Booking.com statt, Ihre Bookingtransaktion können wir leider nicht vornehmen.  
  • Bei Zimmerbelegung von einer erwachsenen Person mit Kindern gilt der Einzelzimmerpreis zuzüglich der Kinder.
  • Bei Zimmerbelegung nur durch Kinder gilt für das älteste Kind der Einzelzimmerpreis, zuzüglich der übrigen Kinder.
  • Druck- Schreib- Berechnungsfehler & Preisänderungen bleiben vorbehalten.
  • Das Hotel haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für leichtes Verschulden wird ausdrücklich wegbedungen. Sollte der Gast zu Schaden kommen oder mit den Leistungen des Hotels nicht zufrieden sein, so hat er dies dem Hotel unverzüglich zu melden, andernfalls kann er keine Rechte mehr geltend machen.
  • Der Gast haftet gegenüber dem Hotel für alle Beschädigungen und Verluste, die durch ihn, Begleiter bzw. seine Hilfspersonen oder Veranstaltungsteilnehmer verursacht werden, ohne dass das Hotel dem Gast ein Verschulden nachweisen muss. Der Gast ist für den korrekten Gebrauch und die ordnungsgemässe Rückgabe sämtlicher Einrichtungen verantwortlich, die ihm das Hotel zur Verfügung stellt oder in dessen Auftrag über Dritte beschafft, und haftet für Schäden und Verluste. 
  • Bei Aktivitäten außerhalb des Hotels übernimmt das Hotel keine Haftung. Weder bei Unfall, Verletzungen oder Verlust von Sachen, auch wenn diese Aktivitäten vom Hotel dem Kunden empfohlen oder durch Dritte durchgeführt wurden.
  • Für eingebrachte Sachen der Gäste, welche nicht im Hotel logieren, haftet das Hotel ebenfalls gemäss den gesetzlichen Bestimmungen, das heisst eine Haftung für eingebrachte Sachen besteht nur im Falle einer Hinterlegung.