FAQ

Ist das Hotel das ganze Jahr über geöffnet?
Im Sommer ist das Hotel vom 26.06.2025 bis 21.09.2025 geöffnet
Im Winter ist das Hotel vom 19.12.2025 bis 29.03.2026 geöffnet
Individuelle Öffnungszeiten für Gruppen: Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Soll ich über ein Portal oder direkt über die Homepage buchen?
Es ist immer besser, direkt bei uns zu buchen. Es ist alles viel einfacher und Sie sparen Zeit und Geld. 

Wie sehe ich ob ein Zimmer buchbar ist?
Wählen Sie in der Buchungsmaske das gewünschte An- und Abreisedatum (je nach Zeitraum ist ein Mindestaufenthalt von mehreren Nächten erforderlich) sowie die Personenzahl aus. Im nächsten Schritt sehen Sie ob in diesem Zeitraum ein Zimmer frei ist. Sollte dies nicht der Fall sein, zeigt Ihnen ein Kalender Ausweichtermine. Über den Button „KONTAKT“ in der Buchungsmaske können Sie uns auch eine Anfrage zu Ihren Wunschterminen senden oder per Telefon direkt mit uns etwas finden.

Wie kann ich bei Ihnen buchen?
Wie können auf verschiedenen Wegen bei uns DIREKT BUCHEN. Auf unserer Website sehen Sie schnell und übersichtlich alle Buchungsoptionen. Wählen Sie einfach die von Ihnen bevorzugte Variante: sei es per Telefon, per E-Mail, über das Buchungstool auf unserer Website oder ganz persönlich direkt an der Reception.

Wo erhalte ich den besten Preis für meine Buchung?
Den besten Preis erhalten Sie immer, wenn Sie direkt bei uns buchen. So haben Sie immer einen unmittelbaren und direkten Kontakt zu uns. Wir können all Ihre Fragen und Ihre persönlichen Wünsche vertraulich und unkompliziert miteinander besprechen und natürlich auch beantworten. Der direkte Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig – wir garantieren Ihnen den besten Preis und unser volles Engagement. Uns gibt dies die Möglichkeit, Sie schon ein bisschen «kennenzulernen» vor Ihrer Anreise und Ihnen das Vertrauen, richtig verstanden zu werden.

Wie kann ich sehen welche Leistungen wie die Gästekarte oder Frühstücksbuffet im Preis enthalten sind?
In unseren Preisen sind sämtliche Kosten wie Frühstücksbuffet oder Zimmerservice enthalten. Auch ist die Gästekarte GSTAAD CARD für kostenlosen überregionalen ÖV inkl. An- und Abreise enthalten. Bergbahnentickets sind nicht enthalten, im Ticket kann das Mountainbike gratis mitgeführt werden. Die Kurtaxe bezahlen Sie nach «nach tatsächlichem Aufenthalt vor Ort. Bei Pauschalangeboten sind die enthaltenen Leistungen im Beschrieb aufgeführt.

Wann kann ich bei Ihnen Essen?
Im Winter geniessen Sie von Dienstag bis Sonntag um 18.30 Uhr ein fixes Menü im Sinne der Halbpension zum Preis von CHF 35.00 – mit Reservation bis spätestens 12.00 Uhr am selben Tag. Vegetarische Alternative ist buchbar. Alle Infos
Im Sommer ist Picknicken im Hotelgarten und im Restaurantbereich erlaubt. Für Gruppen ab 8 Personen ist auf Vorreservation (ca. 6 Tage im Voraus) ein Nachtessen erhältlich. Im Dorf gibt es ein Dorfbistro mit integriertem Café sowie drei à-la-carte-Restaurants.
Frühstücksbuffet ist im Winter von 8 - 10 Uhr und im Sommer von 7.45-10.00 Uhr im Übernachtungspreis inbegriffen. Andere Zeiten auf Anfrage.

Gratisparklätze beim Hotel
Gratisparkplätze stehen Ihnen als Hotelgast während dem ganzen Aufenthalt kostenlos zur Verfügung.

Aktivitäten - Winter Ski-in-out 
In der Umgebung erwarten Sie Skipisten mit Ski-in-out, Langlaufloipen, Winterwander- und Schneeschuhrouten im Sommer Wander- und Bikewege, ein Golfplatz, Kletterrouten. Im Sommer lädt unser Outdoor-Jacuzzi gratis zum Entspannen ein.

Haustiere
Haustiere haben bei uns keinen Zutritt.

Bis wann kann ich meine Buchung wieder stornieren bzw. wie sind die Stornierungsbedingungen?
Die Stornierungsfristen sehen Sie entweder unten, auf der Buchungsmaske oder in Ihrer Bestätigung. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. 

Wie kann ich meine Rechnung begleichen? Welche Kreditkarten kann ich für die Reservierung verwenden? 
Wir verlangen auf Ihrem Angebot eine Vorauszahlung. Für die Bezahlung der Extras, wie Kurtaxe, Konsumationen etc. akzeptieren wir Maestro, Twint, Visa, Mastercard und Reka Checks. Bitte beachten Sie Ihr Tageslimit. Wir akzeptieren keine Diners Club- oder American Express-Karten. Sie können Ihre Rechnung in bar (Schweizer Franken) begleichen.

Kann ich ohne Kreditkarte buchen?
Sie können auf unserer Website leider nicht ohne Kreditkarte buchen. Dies geht nur per Email oder per Telefon.

Warum benötigt Hotel le Petit Relais meine Kreditkartendetails?
Pinzipiell benötigen wir Ihre Kreditkartendetails lediglich als Garantie für Ihre Reservierung. Wir behalten uns vor, Beträge bereits vor der Anreise von der Kreditkarte abzubuchen. 

Werden meine Daten an Dritte weitergeleitet?
Ihre Daten werden ausschliesslich und sicher über eine SSL-Verbindung bei Online Reservierungen übermittelt und nur zum internen Gebrauch innerhalb unseres Hotels verwendet.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gern persönlich weiter: Tel. +41 (0)33 744 35 65  oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@lepetitrelais.ch.